Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Kommentare
Seiten 1 | 2 | 3
Flo Offline



Beiträge: 123

16.11.2008 16:09
Bühnenbild Antworten

Wer auch immer hier in diesem Gremium ist, sollte sich so langsam mal die diskussionen der letzten 3 tage ansehen und das drehbuch lesen. Denn wir brauchen DRINGED ein Vorschlag für ein Bühnenbild.

Cathérine K. Offline



Beiträge: 33

17.11.2008 20:10
#2 RE: Bühnenbild Antworten
Ich wollte mal einen "Vorschlag" machen:D Also beim normalen Museumsraum würd ich einfach einen schlicht farbigen ( beige,rötlich...) Hintergrund nehmen und dann "echte" Bilder dran hängen. Die Bilderrahmen können ja extra größer sein und irgendwie gebastelt.
Für den verboten Raum sollte alles etwas düster und dunkeler sein.
Yena Offline



Beiträge: 182

17.11.2008 20:30
#3 RE: Bühnenbild Antworten

Ich finde die Ideen gut! Der Museeumsraum wirkt wirklich schlicht am besten und
der verbotene Raum sollte villeicht auch im Hintergrund
'verstaubte' und zum Teil mit so Tüchern bedeckte Gemälde haben. Alles eher so unordentlich
und dass es auch so aussieht als ob der Raum schon sehr lange Zeit nicht betreten worden ist.

Cathérine K. Offline



Beiträge: 33

17.11.2008 22:40
#4 RE: Bühnenbild Antworten

Beim Verbotenenraum könnte man halt Holztafeln oder so nehmen und einige mit einem großen Vorhang überhängen,dann könnten auch leichter die kleineren Tücher über den Bildern befestigt werden...

Ich weiß nicht,ob das hier hingehört,aber wir haben ja eigl nur so,dass die Bilder lebendig werden und dann den Showakt darstellen. Vielleicht könnte man auch auf die Bühne Gegenstände stellen & wenn die berührt werden,dann etw passiert...Musik erklingt und gegebenfalls gesungen wird....
->Bsp: Bei Sisterakt könnte man Kirchenaccessoires nehmen oder ein Bild von der Hauptdarstellerin.

Kiki Offline



Beiträge: 135

18.11.2008 14:53
#5 RE: Bühnenbild Antworten

ich finde das mit den hintergründen auch mega gut vor allem dass der verbotende raum dunkler wirkt

kristina Offline



Beiträge: 30

18.11.2008 21:21
#6 RE: Bühnenbild Antworten

ich finde das gut, was catherine vorgeschlagen hat! mit dem berühren von gegenständen! das könnte man direkt mnachen, wenn die in den raum kommen und dann bei irgendeinem besonderen gegenstand kommt dann ein ganzen lied/ein ganzer tanz, also vorher kommen einfach immer nur kurze ausschnitte!

Vicky Offline



Beiträge: 6

19.11.2008 19:14
#7 RE: Bühnenbild Antworten

Die Idee mit dem berühren einiger gegenstände ist wirklich nicht schlecht...doch sollten wir dies nicht bei jedem gegenstnd machen der berührt wird sonst ist es viel zu viel und wirkt schnell langweilig/lächerlich...

Kiki Offline



Beiträge: 135

19.11.2008 20:07
#8 RE: Bühnenbild Antworten

aber ich glaube das wird noch schwerer umzusetzen zu sein als die bilder vllt schaffen wir es ja^^

Laurenz P. Offline



Beiträge: 27

19.11.2008 20:41
#9 RE: Bühnenbild Antworten

also ich finde wir müssen auch gucken wie wir das überhaupt mit den hintergründen machen. weil wenn ich das richtig verstehe spielt nur ein sehr kleiner teil des stückes im museum und ich weiß nicht ob wir für n paar minuten extra den hitergrund ändern sollen, weill das die leute schon immer etwas verwirrt. ich plädiere für einen weißen hintergrund, der dann im museum hellrot und dezent angeleuchtet wird und wenn es in den verbotenen raum gehtdann halt entsprechend dunkler. das ist 1. nicht so viel arbeit fpr uns und 2. schneller während des stückes realisierbar. meiner meinung nach ist das sinnvoller.

Flo Offline



Beiträge: 123

19.11.2008 20:59
#10 RE: Bühnenbild Antworten

die idee von vicky einfach so bemalte vorhänge zu nehmen umginge die probleme mit der konstruktion, dem langsamen wechsel und dem großen aufwand. Deswegen find ich das gut

Yena Offline



Beiträge: 182

19.11.2008 21:40
#11 RE: Bühnenbild Antworten

Das mit den Vorhängen ist wirklich gut! Das geht schnell und so einen Vorhang zu 'bemalen'
wird auch nicht so schwer sein.
An die Vorhänge können wir auch einige Bilderrahmen hängen, das sieht bestimmt echter aus, als nur darauf gemalt.

Flo Offline



Beiträge: 123

23.11.2008 18:07
#12 RE: Bühnenbild Antworten

ja, nur dann kann man den vorhang net einfach aufrollen. wenn tatsächlich alles aufgemalt wäre könnte man die vorhänge ganz schnell aufrollen und einen neuen runterlassen

Yena Offline



Beiträge: 182

23.11.2008 20:01
#13 RE: Bühnenbild Antworten

Bilderrahmen hinhängen könnte man ja, nachdem der Vorhang runtergemacht wird.
Dazu sind die Leute da, sie für das Bühnenbild verantwortlich sind.

Flo Offline



Beiträge: 123

23.11.2008 20:12
#14 RE: Bühnenbild Antworten

klar, könnte man, aber dann dauert das wieder länger

Peter G. Offline



Beiträge: 15

25.11.2008 20:04
#15 RE: Bühnenbild Antworten

Ich denke die Idee von Laurenz (weißer Hintergrund der angestrahlt wird) ist am ehesten realisierbar, doch für den speziellen verbotenen Raum würde ich sagen sollten wir schon noch etwas mehr ins Detail gehen und es nicht bei einer einfach schwarzen beleuchtung belassen!!
Um einen düstern, vielleicht soagar etwas schauerlichen Hintergrund könnte man sich ja kümmern!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz