Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Kommentare
Seiten 1 | 2 | 3
Johanna Offline



Beiträge: 62

26.11.2008 20:44
#16 RE: Bühnenbild Antworten

wir könnten auch so einfach eine Wand aus Pappe machen und an die dann die Bilder hängen. Auch bei den Vorschlag mit diesen zwei Welten , also das man die Bühne in zwei Teile unterteilt, würde das gehen

Lea M. Offline



Beiträge: 46

26.11.2008 20:45
#17 RE: Bühnenbild Antworten

ich finde das was peter gesagt hat eigentlich richtig gut das ist auch gut umsetztbar!

Yena Offline



Beiträge: 182

27.11.2008 21:03
#18 RE: Bühnenbild Antworten

Bühne in zwei Teile zuteilen ist nicht so gut,
weil der Platz dafür nicht ausreicht.
Also, am einfachsten zu realisieren ist die Idee mit den Vorhängen
und das Licht kann man ja dann auch, je nach Stimmung verstellen.

Lea M. Offline



Beiträge: 46

27.11.2008 21:15
#19 RE: Bühnenbild Antworten

mhhh stimmt auhc wieder aba wenn man vorne was amcht und hinten dann das neue aufgebaut wird...geht doch auch.

Yena Offline



Beiträge: 182

27.11.2008 21:51
#20 RE: Bühnenbild Antworten

versteh ich nicht.. :D

Kiki Offline



Beiträge: 135

29.11.2008 12:25
#21 RE: Bühnenbild Antworten

meinst du mit vorne vor dem vorhang?dass der dann solange zugezogenw ird oder so?
da ist dann aber mega wenig platz

Flo Offline



Beiträge: 123

30.11.2008 12:46
#22 RE: Bühnenbild Antworten

auf jedenfall zu wenig. Was spricht dennn dagegen, einen stoffvorhang zu bemalen und dannn einfach "abzureißen" wenn die Szene fertig is?

Yena Offline



Beiträge: 182

30.11.2008 15:44
#23 RE: Bühnenbild Antworten

keine Ahnung.. :D

Lea M. Offline



Beiträge: 46

30.11.2008 16:03
#24 RE: Bühnenbild Antworten

ich glaube das das schwer wird!!!^^

Kiki Offline



Beiträge: 135

01.12.2008 22:07
#25 RE: Bühnenbild Antworten

ich glaub das mit dem vorhang wird gehen wir müssen nur mal anfangen den dann genauer zu planen wegen bühnenbild und so wir haben nicht mehr viel zeit ...
bald ist schon weihnachten danach haben wir praktikum und dann ist das konzert auch schon voll schnell

Max Kerstan Offline



Beiträge: 15

03.12.2008 16:31
#26 RE: Bühnenbild Antworten
Ich fand die Idee von Yena am besten, dass wir einfach Tücher über die Rahmen hängen, dann müssen wir auch keine Bilder hinhengen. Dann noch alles schön unordentlich und staubig machen. Das kann man auch am besten und am schnellsten umsetzen.
Julian He. Offline



Beiträge: 4

03.12.2008 22:04
#27 RE: Bühnenbild Antworten

Um nochmal auf den Wechsel der Darstellungsorte einzugehen..Man könnte zum einen, wie schon von Laurenz, Peter usw. erwähnt einen einheitlichen Hintergrund bauen, der je nach Szene verschieden angestrahlt wird und somit eine andere Stimmung ausübt.. Davor natürlich die entsprechenden Gegenstände, die zu der Szene gehören. Diese Methode wäre sicherlich leicht umzusetzen und würde meiner Meiner Meinung nach auch gut aussehen.
Eine weitere Möglichkeit wäre aber auch 2 verschiedene Hintergründe zu gestalten und dann wärend der Suche nach den Eltern, die dann in Nebel, blauem Licht und düsteren Licht begleitet wird und in dem mysteriösen Raum endet, zu wechseln.. Ich stelle mir das so vor, dass sich die beiden Kinder im Vordergrund befinden, eventuell der Vorhang für kurze Zeit geschlossen wird oder einfach nur der Fokus auf ihnen liegt und das licht stark verdunkelt wird und somit die Bühnenleute eine gute Gelegenheit hätten, den Hintergrund auszutauschen und das Bühnenbild aufzubauen. Der Hintergrund ist ja nur ein Vorhang, den man ja schnell hochziehen und den neuen abrollen könnte.. Das würde dann insgesammt wahrscheinlich ein besseres Gesamtbild ergeben, als wenn man nur einen einheitlichen Hintergrund anders anstrahlt aber ist natürlich auch mit mehr Aufwand verbunden.

Nico H. Offline



Beiträge: 2

04.12.2008 15:09
#28 RE: Bühnenbild Antworten
das mit dem verdunkeln wird kaum funktionieren, weil mans trotzdem sieht...
aber um sowas rauszufinden müssten wir mal in die aula...
Yena Offline



Beiträge: 182

04.12.2008 20:23
#29 RE: Bühnenbild Antworten

Ich finde die Idee gut, dass die spielenden Personen im Vordergrund bleiben,
solange der Hintergrund/Bühnenbild geändert wird.
Es würde so wirklich besser aussehen als 'nur' ein neutraler Hintergrund mit ein paar Gegenständen.

Das mit dem Verdunkeln geht glaube ich auch,
bei den vorherigen Konzerten wurde es auch so gemacht,
und auch wenn man es einbisschen sieht, das ist ja nicht schlimm.

Peter G. Offline



Beiträge: 15

10.12.2008 14:20
#30 RE: Bühnenbild Antworten

Ja genau man sieht es zwar etwas, jedoch fänd ich es ziemlich gut wenn die
spielenden personen im vordergrund bleiben! das ist es definitiv wert,
da der szenenübergang flüssiger wäre und nicht immer unterbrochen werden müsste!!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz