Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Kommentare
Seiten 1 | 2
Aleks Pejic Offline



Beiträge: 2

08.11.2008 18:48
Eure Anregungen Antworten

Da wir über die Licht und Tontechnik nicht nur gremienintern entscheiden wollen habe ich hier nen Forum aufgemacht, wo alle Leute aus anderen Gremien, die Verbesserungvorschläge, Inspirationen oder genauere Vorstellungen von Lichteffekten e.t.c bei ihren eigenen Auftritten für uns haben, hier ihren Senf dazugeben können. Und bitte nicht meckern, wenn ihr mit irgendeiner Idee oder so nicht einverstanden sind. Ist leider ein Fakt das unser Kurs nicht immer einer Meinung ist. Ihr könnt gerne eure Meinung abgeben, aber nur dann,wenn sie uns auch weiterbringen könnte.

Wir hoffen also zahlreiche Beiträge

Julian M. Offline



Beiträge: 35

16.11.2008 15:25
#2 RE: Eure Anregungen Antworten

Tut mir echt Leid für dich wenn du mit Kritik nicht klar kommst aber hey das Leben ist nunmal kein Zuckerschlecken und du kannst auch gerne mal bevor du sowas schreibst überlegen was du da schreibst.
1. Wir organisiern das 10ner Konzert als Gruppe also kann jeder seine Ideen ins Forumschreiben und wenn wir euch sagen was ihr machen könnt ist das doch nicht verkehrt oder?
2. Eure Gruppe arbeitet ja so intensiv, dass ihr euere Forumsbeiträge der Fülle halber gar nicht mehr durchblickt
3. Wenn ihr arbeiten würdet und eure Beiträge hier eintragen würdet müsste die "zusätzliche" Gruppe (Eure Anregungen) gar nicht existieren
Also4. Abeitet erstmal ,dann könnt ihr auch mosern ,was wir eurer Meinung nach falsch machen.

Kiki Offline



Beiträge: 135

16.11.2008 16:25
#3 RE: Eure Anregungen Antworten

hey ganz ruhig!
ist doch ne gute idee wenn alle vorschläge machen können...damit man auch ins rechte licht gerückt wird

Julian M. Offline



Beiträge: 35

16.11.2008 16:32
#4 RE: Eure Anregungen Antworten

Ich kanz einfach nur nicht haben wenn leute rumnörgeln, wenn sie noch wirklich gar nichts zum 10ner Konzert beigetragen haben
sorry musste gerade ein wenig rasten

Flo Offline



Beiträge: 123

16.11.2008 16:38
#5 RE: Eure Anregungen Antworten

Aber das Gremium hat ja noch garkeine Vorschläge gemacht. Wir könnten soviel Zeit sparen im unterricht wenn sich alle mal das Forum durchgelesen haben! Wir besprechen im unterricht sachen, die wir schon seit wochen im Forum abgehakt hatten und dann kommen leute an machen blöde kommentrae über das was man erarbeitet hat. Aber was sie selber vorweisen können is gleich NULL von daher bruachen wir erstaml konkrete pläne auch von denen die in den Gremien arbeiten die evtl noch nicht so viel machen können- aber ein paar ideen würden echt net schaden!

Yena Offline



Beiträge: 182

16.11.2008 17:02
#6 RE: Eure Anregungen Antworten

Wie wir es schon tausend Mal in verschiedenen Variationen diskutiert haben:
Es ist halt einfach so, dass einige weniger ehrgeizig sind als andere.
Aber wir müssen trotzdem alle zusammen ein Konzert schaffen und wir haben nicht mehr viel Zeit.
Also strengt euch alle mal gefälligst an, aber es sollte auch gehen, dass wir uns alle zusammenreißen
und andere nicht mehr so offen kritisieren. So kommen wir nämlich anscheinend auch nicht weiter, weil die Leute sich dadurch auch nicht mehr anstrengen.
Keine Zickereien mehr. Hat es bisher schon genug gegeben..

Max Kerstan Offline



Beiträge: 15

19.11.2008 19:46
#7 RE: Eure Anregungen Antworten

Ich glaube auch das wir erstmal das Drehbuch abwarten sollten um dann bestimmen zu können was für Effekte es geben soll oder wie die Bühne aussehen soll. Also schauen wir in der nächsten Stunde wie das ist mit dem Drehbuch und dann können wir uns in den Gremien zusammenfinden und endlich mit der Arbeit anfangen.
Hoffen wir mal dass es morgen beim Drehbuch Fortschritte gibt.

Flo Offline



Beiträge: 123

19.11.2008 21:01
#8 RE: Eure Anregungen Antworten

ja und wäre schön wenn ihr evtl. schonmal die ersten drehbuchseiten lesen könntet und dazu mal vorschläge machen würdet.

Max Kerstan Offline



Beiträge: 15

26.11.2008 17:37
#9 RE: Eure Anregungen Antworten

Ich habe mir gerade den Anfang vom Drehbuch durchgelesen und dachte mir, dass wir den verbotenen Raum vielleicht mit roten Scheinwerfern beleuchten es aber noch trotzdem dunkel halten um das Geheimnisvollen hervor zuheben. Wenn die beiden Kinder am Anfang ihre Eltern suchen sollten wir vll alles dunkel lassen und die Kinder bloß mit den Scheinwerfern anleuchten. Wenn dann dieser "Meister" spricht, könnte man gut die Nebelmaschine einsetzen, die würde da ziemlich gut passen.
Das waren bloß ein paar Anregungen. Ihr könnt es ja auch noch verändern oder verfeinern. Mir hat der Anfang aus jeden Fall gut gefallen.

Flo Offline



Beiträge: 123

26.11.2008 20:34
#10 RE: Eure Anregungen Antworten

ja die idee find ich zeimlich gut

Franzi Offline



Beiträge: 9

27.11.2008 15:39
#11 RE: Eure Anregungen Antworten

ich auch!!

Peter G. Offline



Beiträge: 15

27.11.2008 16:26
#12 RE: Eure Anregungen Antworten

Ja, die Idee von Max finde ich auch ziemlich gut,da sie meiner Meinung nach das leicht geheimnisvolle, gruselige gut betont und dadurch etwas mehr pepp in das stück kommt!

Yena Offline



Beiträge: 182

27.11.2008 21:05
#13 RE: Eure Anregungen Antworten

Schön gesagt Peter.. :D
Ich finde es auch gut.
Das mit der Nebemaschine müsste man mal schnell anfragen,
damit man es eventuell schon mal ausprobieren kann,
wie es wirkt..

Max Kerstan Offline



Beiträge: 15

03.12.2008 16:26
#14 RE: Eure Anregungen Antworten

Ja,wir können direkt morgen nachfragen und dann so schnell wie möglich ausprobieren. Sieht bestimmt sau geil aus!

Julian He. Offline



Beiträge: 4

03.12.2008 22:13
#15 RE: Eure Anregungen Antworten

Jo klasse Max!
Hab aber noch ne Idee.. Hab ich auch schon im Bühnenbildgremium geschrieben.
Also wenn die Szene quasi wechselt dann könnte man die Überleitung so gestalten, dass die beiden Kinder auf der Suche nach ihren Eltern klar in den Vordergrund gesetzt werden. Das heisst, dass ein Scheinwerfer sie quasi verfolgt und im Hintergrund Nebel und dunkles, farbiges Licht ist, damit die Bühnenbildleute alles unbemerkt aufbauen können.
Das mit der Nebelmaschiene müssen wir morgen echt ausprobieren.. Hoffentlich ist sie da und der Nebel reicht über die ganze Bühne.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz