Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 599 mal aufgerufen
 Ergebnisse
Seiten 1 | 2 | 3
Yena Offline



Beiträge: 182

30.11.2008 15:46
#16 RE: organisation Antworten

Ach das ist doch jetzt auch egal,
ich habe ganz ehrlich auch Konkurrenzgedanken,
aber so große Probleme hatten wir doch noch gar nicht.
Da sollte man jetzt auch nicht übertreiben.

Lea M. Offline



Beiträge: 46

30.11.2008 16:06
#17 RE: organisation Antworten

aba wenn man da so als richtigen konkurenzkampf sieht/macht dann hat das ganze gar keinen richtigen sinn mehr!

Yena Offline



Beiträge: 182

30.11.2008 19:28
#18 RE: organisation Antworten

Habe ich das gesagt..
Nein.
Aber jetzt lasst doch nicht wieder über die a reden.
Was sie machen geht uns nichts an. nur wenn es direkt etwas mit
unserem Konzert zu tun hat.

Alexandra Offline



Beiträge: 2

02.12.2008 19:56
#19 RE: organisation Antworten

alsso frau bruhns hat mich "beauftragt" zu zählen wie viele plätze es in der aula gibt!!! es gibt 276 Sitzplätze (die oberen habe ich nicht mit gezählt)und wenn viele leute kommen dann noch mit stehplätzen, dann ca 300 Leute! Dann brauchen wir also für jede Person ungefähr ein oder 2 getränke und ein oder zwei brötchen! wie seht ihr das???

Kiki Offline



Beiträge: 135

02.12.2008 20:11
#20 RE: organisation Antworten

Mhhh keine Ahnung...also beim Weihnachtskonzert nehmen wir von der SV aus 300 Brezeln, also das passt aus Erfahrung immer ungefähr...nur mal so als ungefähre Menge

Laurenz P. Offline



Beiträge: 27

04.12.2008 14:10
#21 RE: organisation Antworten

ja also ich denke bei den mengen immer besser zuviel als zu wenig, dann das übrig gebliebene Essen/Trinken können wir dann ja immer noch am tag danach auf dem schulhof bzw. in der cafeteria verkaufen. aber für jeden 2 getränke finde ich einfach nur überdimensioniert. ich denke, dass wir ca.: - 350 Brezel
- 250 Wasser/Cola/Fanta
- 150 Bier
- 75 belegte Brote
brauchen. Wir können uns ja, wenn das zu teuer wird, auch noch zum Teil durch Spenden den Rest finanzieren.

Kiki Offline



Beiträge: 135

04.12.2008 14:51
#22 RE: organisation Antworten

mit bier gibt es ein problem....da müsste ihr nochmal mit sandhäger reden...

Laurenz P. Offline



Beiträge: 27

16.12.2008 13:56
#23 RE: organisation Antworten

warum denn nicht? ich meine das ist ja jetzt nicht (nur) für uns sondern besonders für die gäste. warum sollte es da ein problem geben? oder brauchen wir dafür irgendeine lizenz oder so? das wird aber doch eigentlich bei allen verantstaltungen in uunserer schule gemacht.

Kiki Offline



Beiträge: 135

16.12.2008 14:52
#24 RE: organisation Antworten

ja sie war auch nur sauer weil beim letzten 10erkonzert immer flaschen rumlagen oder so...

Yena Offline



Beiträge: 182

16.12.2008 19:21
#25 RE: organisation Antworten

Ja, sie meinte, dass sie Schulleitung über die Getränkeauswahl entscheidet und sie hat
deutlich gemacht, dass sie ihre Meinung einbringen wird, dass Bier nicht gut ist, da später nur die Flaschen rumliegen.
Aber ich finde, da sollten wir noch einmal mit ihr reden.
Wer stellt sich dafür bereit ? :D

Daniel Offline




Beiträge: 10

17.12.2008 16:38
#26 RE: organisation Antworten

Hi

vllt. könnte man ja auf die Flaschen einen Pfand von 1 € oder so machen, dann bringt die auch jeder Freiwillig zurück...


kristina Offline



Beiträge: 30

18.12.2008 21:15
#27 RE: organisation Antworten

die mengen, die lauritz geschrieben hat, sind gut! aber ich denke ich es wichtig, dass wir das mit der parallelklasse klären! gerade um streit und stress zu vermeiden!außerdem bekommt lisa ja sowieso bei der bäckrei das billiger oder vielleicht spenden ihre eltern das ja auch! deshalb ist die abstimmung und zusammenarbeit unvermeindlich oder sinnvoll!

Yena Offline



Beiträge: 182

18.12.2008 22:13
#28 RE: organisation Antworten
Um dieses Thema hatten wir keinen Stress mit der a ..
und es ging darum, dass Bier ein Problem ist nach Frau Sandhägers Meinung.
kristina Offline



Beiträge: 30

21.12.2008 21:42
#29 RE: organisation Antworten

jedoch ist es wichtig, dass wir dann notfalls auf bier verzichten, denn wenn es bier gäbe, würden die leute doch auf andere getränke umsteigen! da sollte man jetzt keine "luftprobleme" machen!!

kristina Offline



Beiträge: 30

19.01.2009 22:05
#30 RE: organisation Antworten

also ich hab im internet geguckt, welcher anbieter am günstigsten ist!
gefunden hab ich edna international
ein normales brötchen kostet 0,144 € ein karton mit 80 stück 11,52€
eine laugenbrezel mit salz kostet 0,213 € und ein karton mit 54 stück 11,502€!
welchen anbieter hat die SV denn immer gehabt?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz